top of page

In der yogatherapeutischen* Einzelarbeit trifft Wissen aus den Bereichen Orthopädie, Psychologie sowie anderen Disziplinen auf die ganzheitliche Perspektive des Yoga. In einigen Einzelterminen oder regelmäßigen Treffen wird zu einem konkreten Anliegen (z.B. Rückenschmerzen, Burn Out, Depression, Long Covid, Krebs) gemeinsam geübt. Die yogatherapeutischen Sitzungen richten sich nach den individuellen Bedürfnissen, dienen der Stabilisierung und ermöglichen die Erarbeitung eines Konzepts, das auch im Alltag wirksam ist.

​​​

Beispiel für den Ablauf einer Sitzung


Beratungsgespräch
 

Üben von stärkenden & dehnenden Asanas (Körperhaltungen)
 

Üben von regulierenden Atem- und Meditationstechniken
 

achtsame Berührung

(Thai Yoga Massage)
 

Klangtherapie
 

Konzept für Integration in den Alltag


ab 89 Euro/60 min.

*Yogatherapie ersetzt nicht die Diagnose/Behandlung durch medizinisches/psychologisches Fachpersonal.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mir die Stunde bedeutet hat. Ein Stück Lebensqualität ist zurück. Es war das beste Geschenk! Mona hat das so klasse gemacht, ist so gut auf alles eingegangen und trotzdem hatte ich nicht einmal das Gefühl, eine neue Grenze akzeptieren zu müssen, ganz im Gegenteil: Mona hat mir neue Wege gezeigt. Danke!

Birgit

bottom of page