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unsere verschiedenen kursformate

slow flow

In diesem Kurs werden grundlegende Haltungen und Ausrichtungsprinzipien erklärt und zu sanft fließenden Abfolgen verbunden. Außerdem üben wir verschiedene Atemtechniken und Möglichkeiten, Körper & Geist zu regulieren. Der Slow Flow richtet sich an Einsteiger:innen und Menschen, die sanfte Bewegungen lieben. Dieser Kurs ist auch besonders geeignet für Personen mit einem hohen Stresslevel oder Traumaerfahrung. 

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yin yoga

Im Yin Yoga werden vorwiegend sitzende und liegende Haltungen über mehrere Minuten geübt, um eine tiefe Wirkung auf unsere Faszien zu erzielen. Yin Yoga basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin – durch verschiedene Haltungen werden auch die Meridiane (Energiebahnen im Körper) angesprochen, wobei körperliche, mentale und emotionale Blockaden gelöst werden können. Yin Yoga gibt uns so die Möglichkeit, vom Denken ins Fühlen, vom Außen nach Innen und von der Ablehnung in die Akzeptanz zu kommen.

meditation & bewegung

Durch Meditation und Bewegung in die Stille kommen: In diesem Kurs werden vorwiegend zwei aus der buddhistischen Tradition stammenden Meditationstechniken, einerseits die Fokussierung auf den Atem (shamatha) und andererseits die Wahrnehmung des Körpers (vipassana) geübt. 

Zusätzlich hilft das Praktizieren von Yogahaltungen (asanas) dabei, das Bewusstsein zu zentrieren und bei sich selbst anzukommen.

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vinyasa yoga I

Durch Vinyasa Yoga können wir den Zugang zu Yoga zunächst über den Körper erfahren. Fließende Abfolgen in Verbindung mit der Atmung lassen uns im Moment ankommen.

Vinyasa Yoga eignet sich für alle, die Spaß an kreativen Bewegungen haben & ihr Körperbewusstsein stärken möchten.

vinyasa yoga II

Unser Vinyasa Yoga Kurs II richtet sich an alle fortgeschrittenen Übenden und die, die es werden möchten. Kraftvoll, verspielt & fordernd üben wir durch das Bewegen des Körpers & Pranayama den Geist zu beobachten und in die Stille einzutauchen.

lunch flow

& business yoga

Unser Lunchflow: hier kannst du während der Mittagspause durch Yoga Kraft tanken. Als Ausgleich zum Sitzen und Denken, lässt dich dieser Kurs bewusst im Alltag innehalten. Wir bieten den Kurs (bei uns vor Ort, online oder in deinem Unternehmen) auch exklusiv für deine Mitarbeiter*innen an. 

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